Für Unternehmen und Organisationen

Je mehr Veränderung im Außen, umso wichtiger ist es für euch als Unternehmen, den eigenen Mitarbeitern einen sicheren Hafen und eine klare Pespektive zu bieten.

Die wichtigste Zutat für den sicheren Hafen ist Vertrauen. Es geht dabei um ehrliche, wertschätzende und transparente Kommunikation und kongruentes Handeln, also eure Unternehmenskultur.

Die Perspektive entsteht durch klare, nachvollziehbare und erreichbare Unternehmensziele und Entscheidungen. So dass jeder Mitarbeiter weiß, wozu er mit seiner Arbeit einen Beitrag leistet.

Die Entwicklung von Organisationen meint, dass diese beiden Ebenen zusammen betrachtet werden.

Ich begleite Unternehmen in längerfristigen Veränderungsprozessen. Dabei geht es um beiden – die Befähigung der Menschen (Kultur) und die Befähigung der Organisation (Struktur).

Angebote:

VerbindungsWEISE

VerbindungsWEISE ist eine mehrstufige Begleitung für euch als Team. Wenn es „nicht rund läuft“, ihr

mehr

Prozessbegleitung

Die Prozessbegleitung ist das Kernstück meiner Arbeit. Ich begleite euch als Organisation, die einen Veränderungsprozess

mehr

Experimentierräume

Experimentierräume sind ein mehrstufiges Workshopformat. Das Format richtet sich an Organisationen, die den Umgang mit

mehr